Ausbildung

"Die Ausbildung an einem Musikinstrument ist eine wunderbare Reise, bei der du nicht nur die Kunst des Musizierens erlernst, sondern auch deine Kreativität entfalten und deine Leidenschaft für die Musik vertiefen kannst."

Ausbildung an diversen Instrumenten:

Wir bieten die Ausbildung an diversen Blas-, sowie Schlaginstrumenten.

Folgende Instrumente werden unter anderm bei uns ausgebildet:

Trompete

Flügelhorn

Tenorhorn

Bariton

Posaune

Tuba

Klarinette

Querflöte

Alt-, und Tenorsaxophon

Schlagzeug

Ausbilder:

Es ist uns ein Anliegen, Kinder und Jugendliche über Ausbilder aus unserem Verein an Instrumenten auszubilden. Sollte dies nicht möglich sein, da kein Ausbilder zur Verfügung steht, kooperieren wir mit der Musikschule Tirschenreuth.

Musikalische Früherziehung/
Flötengruppe:

Die musikalische Früherziehung dient der einfachen Heranführung von Kindern an Musikinstrumenten.

Sie lernen spielerisch die verschiedenen Noten und wie man sie liest, Grundkenntnisse der verschiedenen Takt-Arten, Ausbildung an einer Flöte.

Mit der Zeit werden auch einfache Stücke einstudiert.

Der Nordbayrische Musikbund der Aktion "Blasmusik 4U" eine Initiative gestartet, bei der jeder ganz einfach seinen Verein in der nähe finden kann der Instrumente Ausbildet.

Instrumentenkarusell des NBMB

Der NordBayrische MusikBund hat dazu ein paar tolle Videos gemacht. Hier werden alle gängigen Instrumente vorgestellt und man hat eine Hilfe, wenn man nicht weiß, welches man lernen will.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie nähere Informationen haben wollen oder eine Frage haben. Einfach auf den Kontakt-Button klicken.

Probetermine:

Gesamtprobe Stammkapelle:

Freitags; 20:00-22:00 Uhr

Jugendprobe:

Montag: 19:00-20:30 Uhr

Ort:

Alle Proben finden im Proberaum im Mehrzweckgebäude in Premenreuth statt.